Das rohe Ei mit Haut wird gedrückt

Legt man ein rohes Ei in Essig, löst sich die Schale auf. Das, was übrig bleibt, ist das Innere mit der Eihaut. Läßt es sich verformen?




Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Kommentare:

  1. Wieso zerplatzt das Ei nicht, es ist doch innen noch flüssig, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Das Ei hat ´ne Haut, die ist fester als man denkt. Wenn sie aber mal gerissen ist, dann gibt´s eine richtige Sauerei...

    AntwortenLöschen
  3. kennen sie noch mehr Experimente mit der Haut weil ich habe eine Präsentation zu halten und es sind total wenig im internet.

    AntwortenLöschen
  4. kennen sie noch mehr experimente zu der haut, ich haffe.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bräuchte auch Experimente zur Haut, vielleicht mit Chemikalien oder so.
    Im Internet steht nur der alte Trick mit den drei Schüsseln voll Wasser mit unterschiedlicher Temperatur und das ist echt langweilig!

    AntwortenLöschen