Rohes Ei in Essig

Dieser Versuch benötigt:

* 1 rohes Hühnerei
* 1 Glas
* Essig.

Das Ei wird über Nacht in Essig gelegt. Was wird nun mit dem Ei passieren? Platzt es? Schrumpft es? Oder gar etwas ganz anderes?

Die Antwort findet ihr hier: Experimente bei www.Kids-and-Science.de

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Kommentare:

  1. aufgrund der essigsäure löst die kalkschale des eis sich auf und zurück bleibt nur eine dünne "haut" die das ein zusammenhält

    AntwortenLöschen
  2. das ei wird zu Flummi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist echt supi dieser Versuch, ich und meine Freundin haben den Versuch durchgeführt und er was sssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuupppppppppppeeeeeeeeerrrrrrrr!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Geht trotzdem kaputt :'D

    AntwortenLöschen
  5. es wird sehr sehr HART

    AntwortenLöschen
  6. Es wird wie ein Flummi weil der Essig die Kalkschale auflöst und nur mehr eine dünne Haut das restliche Ei zusammenhält (:

    AntwortenLöschen
  7. Geht es auch mit Tafelessig?

    AntwortenLöschen
  8. Geht es auch mit Tafelessig?

    AntwortenLöschen